FAQ

FAQ / Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert die Anmeldung im Shop?

So funktioniert es: Sie klicken auf den „Anmelden“-Link, geben ihre E-Mail-Adresse ein und erhalten den Link zum Anmelden in ihrem Posteingang. Wenn sie auf den Link klicken, gelangen sie zurück zur Store-Startseite und sind angemeldet.
Auf diese Weise müssen Sie sich kein Passwort merken und es wird sichergestellt, das nur Sie auf Ihre Daten Zugriff haben.

Wie verläuft der Bestellvorgang?

BESTELLVORGANG:
UNSER ANGEBOT RICHTET SICH PRIMÄR AN UNTERNEHMEN, GEWERBETREIBENDE, BEHÖRDEN UND VERGLEICHBARE INSTITUTIONEN

1. Warenkorb
Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den “In den Warenkorb” Button anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, in dem Sie die Anzahl der Produkte ändern und den Warenkorb aktualisieren oder den Bestellvorgang abbrechen. Das Löschen einzelner Produkte im Warenkorb können Sie durch einen Klick des "Löschen"-Buttons ausführen. Um zum nächsten Bestellschritt zu kommen, können Sie sich hier entscheiden, ob Sie zunächst ein Anfrage wünschen oder eine Bestellung ausführen möchten.

2. Rechnungs- und Versandadresse erfassen
Tragen Sie zunächst Ihre Email-Adresse ein. Das Pflichtfeld Land wird automatisch ermittelt. Wenn Sie die Länderbezeichnung ändern möchten, können Sie dies indem Sie auf das Feld "Land" klicken. Erfassen Sie nun Ihre Rechnungs- und ggf. eine abweichende Versandadresse. Pflichtfelder sind durch ein rotes Sternchen ausgewiesen.

Lesen sich bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung aufmerksam durch. Ihre Daten werden unter Beachtung aller datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt. Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe von Dritten findet nicht statt. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB und der Datenschutzerklärung zustimmen (indem Sie das erforderliche Häkchen setzen). Durch klicken des Buttons “Speichern und fortsetzen” gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

3. Bestellvorgang abschließen
Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Bestellung: die ausgewählten Produkte sowie die Liefer- und Rechnungsadresse. Bitte überprüfen Sie hier, ob alle Angaben stimmen. Mit dem Anklicken des Buttons “Bestätigen” übersenden Sie Ihre Bestellung an uns.
Bei einer Bestellung geben Sie einen rechtsverbindlichen Auftragt ab und erhalten von uns im Anschluss mit gesonderter Mail eine Auftragsbestätigung mit beigefügter Rechnung und den Zahlungsanweisungen.

Warum werden Bruttopreise ausgewiesen?

Da wir auch Privatkunden auf den Shop Zugriff gewähren und Bestellungen ermöglichen sind wir verpflichtet Bruttopreise auszuweisen. Zu jedem Preis wird die enthaltene MwSt. separat angezeigt.

Was geschieht nach der Bestellung?

Nach abgeschlossener Bestellung geht Ihr Vorgang in unsere Auftragserfassung. Wir prüfen Ihre Bestellung auf Vollständigkeit und setzen uns bei Rückfragen mit Ihnen in Verbindung.
Abschließend erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung, ggf. mit beigefügter Rechnung, Liefer- und Zahlungsinformationen.

Wird ein bestehender Rahmenvertrag berücksichtigt?

Ja. Ihr Bestelleingang wird von unserer Auftragsabwicklung geprüft und bestehende Vereinbarungen werden bei der Bearbeitung berücksichtigt. Rabatte sind jedoch nicht kombinierbar.

Kann ich die Bestellung nachträglich ändern?

Ja. Sie können mit unserer Auftragsbearbeitung jederzeit Kontakt aufnehmen. Verwenden Sie hierzu das Kontaktformular oder wenden Sie sich telefonisch an uns. Halten sie hierzu bitte Ihre Bestellnummer bereit.

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